Freitag, 8. März 2013

Oh Healthy Day!

Hey Ihr Lieben :)
Leider habe ich sehr lange nichts mehr von mir hören lassen, was ich auf die Uni schieben muss. In dieser Zeit habe ich festgestellt, dass ich auch für vieles andere keine Zeit mehr habe, unter anderem gehört meine Ernährung dazu. Ich muss gestehen ich esse in letzter Zeit sehr viele ungesunde Dinge und das vor allem abends.
Zu sehen ist das Ergebnis in Form einer kleinen Speckrolle an meinem Bauch die mir absolut gar nicht gefällt. Außerdem fühle ich mich schlapp und träge.
Deswegen habe ich beschlossen, dass eine Änderung her muss! Ich rede hier nicht von einer Diät, sondern davon, mich zwischendurch immer mal wieder auf eine gesunde Ernährung zu besinnen und ab und an Mal eine Food-Sünde wegzulassen.
Ich habe einen Gesundheutstag eingelegt und mich essentechnisch mal verwöhnt, denn gesundes Essen schmeckt mir eigentlich viel besser, ich habe nur nicht immer Zeit und Lust mir welches zu machen.
Mein Tag sah dann also so aus: Morgens gab es einen Shake von Innocent, den ich sehr empfehlen kann, ich hatte die Sorte Banane/Ananas/Kokos und war echt zufrieden. Außerdem hab ich meinen obligatorischen schwarzen Aufwachtee (ja ich trinke keinen Kaffee) durch einen Jasmintee ersetzt.
Mittags gab es verschiedenes Obst und einen Joghurt (fettreduziert) und abends eine Gemüsepfanne mit Rührei.

YogiTea 

Zutaten für meine Gemüsepfanne:
2 Möhren, 1 Zuccini, einige Pilze, Tomate, 1 Knoblauchzehe, Zuckerschoten, 1 Zwiebel und ein kleines bisschen Chilli.

Alles in die Pfanne

Rührei

Außerdem habe ich versucht so viel Wasser wie möglich zu trinken. Wusstet Ihr, dass das nicht nur gut für den Körper ist, sondern auch zusätzlich Kalorien verbrennt? Der Körper muss das Wasser nämlich erstmal auf Körpertemperatur erwärmen und das verbraucht Energie.
Was sind eure Tipps für einen kalorienarmen, gesunden(!!!) Tag? Habt Ihr auch das Gefühl, dass das den Körper wieder auf ein leistungsfähigeres Niveau bringt? Und welchen Sport macht Ihr gerne?

Foto: iStockphoto.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen